Bild

Beziehung heute

Ein zentraler Wunsch von uns Menschen ist es geliebt zu werden! So wie wir sind! 

Zuerst bekommen wir Eltern, die versuchen uns dies zu geben. Dann, wenn wir größer sind, machen wir uns auf die Suche nach dem passenden Gegenstück.

Wir finden diese Person und erleben das Eins sein,  in dem so wunderbaren Gefühl der Verliebtheit und des Begehrens. Wir scheinen angekommen und angenommen zu sein. 

paar

Doch sind wir es?

Im Jahr 2017 betrug die Gesamtscheidungsrate 40,98%. 

Viele Beziehungen werden gelebt sind aber nicht mehr belebt! Die Liebe konzentriert sich eventuell schon mehr auf die Kinder als auf unseren Partner. Körperliche Nähe und Sexualität sind eher „Zufall“ als  Selbst-verständlichkeit. 

Die Paarbeziehung wird begleitet von einem  Unverständnis und den damit fast unausweichlichen Verletzungen.

Wir können an uns und unserer Beziehung arbeiten. Arbeit hört sich in dem Zusammenhang als anstrengend an. Und unserer Erfahrung nach ist es das oft auch. 

  • Wenn es nun kaum mehr möglich ist vernünftig miteinander zu reden...
  • Wenn das Feuer erloschen ist...
  • Wenn wir nur mehr wegen dem Haus, der Kinder, der Gewohnheit, der Eltern .... zusammen sind...
  • Wenn ich oder mein/e Partner/in sein/ihr Herz an jemand anderen weitergegeben hat...
  • Wenn Sie merken, „es“ passt nicht mehr...
  • Oder Sie Ihr Alleine Sein (mit und ohne PartnerIn) satt haben

...dann lassen Sie sich begleiten!